Category Haargummi-Trends Teaser

Scrunchies – Ein alter und neuer Zopfgummi Trend

Scrunchies sind zurück! Das Kult Haargummi aus den 90er Jahren feiert sein Comeback und verziert unsere Frisuren und Handgelenke. Wir freuen uns über dieses phänomenale Trend-Revival.

Zum Glück ist es so, dass jeder alte Trend irgendwann wieder zu einem neuen wird. Jetzt können wir also unsere alten Scrunchies wieder herauskramen oder von der Mama klauen. Denn ob Samt, Satin oder mit lustigen Mustern verziert – Scrunchies sind ein echter Hingucker für jede Frisur und verleihen dem Outfit eine gewisse Vintage-Note. Auch wenn Carrie Bradshaw aus Sex and the City anderer Meinung war, erlebt das Scrunchie eindeutig ein Mode-Revival.

Scrunchie aus dunkelblauem Samt
Scrunchie aus dunkelblauem Samt

Scrunchie ist die englische Bezeichnung für Haargummi

Es steht für ein plüschiges, leicht zerknittertes und mit gerafftem Stoff überzogenes Zopfgummi. Influencer, Models und Blogger haben das Zopfband bereits für sich entdeckt. Daher gibt es jede Menge Styling-Inspiration im Netz, zum Beispiel bei Scrunchies of Instagram.

Lieblingstrends: Spiral Haargummi und Scrunchies

Aber ist dieser Trend genauso stark wie unsere Lieblingstelefonkabel? Das wird sich noch zeigen. Wie gut, dass wir zwei Handgelenke haben! Da ist für meine beiden Lieblingstrends – Spiral Haargummi und Scrunchie – erstmal genug Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.